Aktuelles aus dem Verein

Abteilungsleitung

Andi Lechner tritt mit sofortiger Wirkung als Abteilungsleiter zurück:

Sehr geehrte Fußballfreunde,

Aufgrund meiner erheblichen gesundheitlichen Probleme, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, sämtliche Ämter beim TSV Ottobrunn, mit sofortiger Wirkung nieder zu legen. Ich möchte mich bei Euch Allen für die Unterstützung und Mitarbeit für den TSV Ottobrunn in den letzten Jahren bedanken. 

Ich wünsche Euch Allen und Euren Mannschaften viel sportlichen Erfolg, alles erdenklich Gute und vor Allem viel Gesundheit.

Mit sportlichem Gruß

Andreas Lechner

Die Abteilung Fussball bedankt sich für die jahrelange, erfolgreiche und sehr intensive Arbeit. Wir wünschen Andi schnelle Genesung und alles erdenklich Gute.


Neuer Schiedsrichter-Koordinator

Seit dem 01.01.2017 hat Andreas Kraushaar die Aufgabe des Schiedsrichter-Koordinator für die Fußballabteilung des  TSV Ottobrunn übernommen. Andreas Kraushaar ist seit 1993 Schiedsrichter, bis 2011 war er in Thüringen Spielleiter und seit 2012 leitet er Fußballspiele in Bayern. Abteilungsleiter Andreas Lechner ist froh einen so erfahrenen Mann für diese wichtige Position gefunden zu haben. Herr Kraushaar übernimmt die Position von Harald Schönwälder als Vereinsschiedsrichterobmann. Der TSV Ottobrunn bedankt sich hier nochmal bei Harald Schönwälder für sein Engagement über viele Jahre als Vereinsschiedsrichterobmann.

Weitere Informationen findet Ihr bei Unseren Schiedsrichtern


Die neue Saison 2016/2017 ist online.

Für die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga ist die neue Saison schon voll im Gange. Die 2. und 3. Herrenmannschaft beginnen bereits Ende August Ihre neue Saison.
Für unsere Jugendmanschaften geht es Mitte September nach den Ferien in die neue Saison.
 
Auf unsere Teams-Seite findet Ihr alle notwendigen Informationen zu den einzelnen Mannschaften.
 
Die einzelnen Mannschaftsinfos werden im Laufe der nächsten Wochen aktualisiert, sobald die Planung innerhalb der Abteilung abgeschloßen sind.
 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison.  


Suchen Trainer/innen und Betreuer für unsere Jugenspieler

Aufgrund weiteren enormen Zuwachs an jungen Mädchen und Jungs in der Abteilung Fussball des TSV Ottobrunn e.V. suchen wir ab sofort Trainer/innen und Betreuer für unsere Fussballer.

Was können wir bieten:

  • Eine der schönsten Fussballanlagen in der Umgebung

  • Funktionsfähige Ausrüstung für das Training

  • Ein Verein mit sehr positiver Außendarstellung und sehr guten Ruf

  • Erfahrende Kollegen die einem gerne unterstützen

  • Junges Trainerteam

  • Kostenübernahme der Trainerausbildung (bei Interesse)

     

Was erwarten wir:

  • Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen

  • Zuverlässigkeit

  • Betreuung der Spieler während der Trainingszeit und an den Spieltagen

Es ist keine Voraussetzung, das man selber Fussball gespielt hat. Des Weiteren ist eine Trainerausbildung keine Vorraussetzung.

Kontaktaufnahme:

Emanuele Cataldo, Jugendleitung TSV Ottobrunn

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


"Kluges Concept" - Nutz Deinen Ort, dann bleiben wir dort!.

Heute war ein wichtiger Tag für uns. Alle Teilnehmer des "Kluges Concept" wurden eingeladen und haben das Partnerprogramm "Nutz Dein Ort, dann bleiben wir dort! gestartet. Es wurden einige Gespräche geführt und die Partner konnten sich untereinander und die Fussball Abteilung des TSV Ottobrunn kennenlernen.
Am Ende des Tages wurde ein Scheck in Höhe von 3510 € an den Abteilungsleiter Andreas Lechner überreicht:


Nun liegt es in unserer Hand, diesen Tag als Startschuss zusehen und Strategische langfristige Partnerschaft auszuarbeiten und einzugehen.

Wir bedanken uns bei folgenden Partner für das Vertrauen und die Unterstüzung:

Vielen Dank !!

Weitere Informationen zu diesem Konzept findet Ihr unter