Mädchenfußball beim TSV

Der TSV Ottobrunn hat seine Mädchenabteilung mit Beginn der Saison 16/17 neu strukturiert und will auch im kommenden Jahr noch weiter ausbauen. Derzeit haben wir eine C/D-Jugend, eine B-Jugend und eine Damenmannschaft angemeldet. Um eine bestmögliche Förderung für alle Mädchen beim TSV umzusetzen, sowie erste Anlaufstationen für fußballbegeisterte Juniorinnen und Frauen in der Umgebung zu werden, wird auf ein an den Mädchenfußball angepasstes Trainingskonzept und eine einheitliche Ausbildung gesetzt.

Die offensive Ausrichtung mit viel Ballbesitz und einem organisierten, hohen Verteidigen soll bereits in den jüngsten Mannschaften ihren Anfang nehmen und bis zu den Damen fortgeführt werden.

Spielerinnen, die auf der Suche nach einer neuen Mannschaft sind oder gerne in einem Verein spielen würden sind herzlich willkommen. Die Trainingszeiten können auf den jeweiligen Seiten der Mannschaften nachgelesen werden: 

Das eigens auf den Mädchenfußball abgestimmte Ausbildungskonzept orientiert sich am allgemeinem Jugendkonzept des TSV, passt sich aber in entsprechenden Punkten an und kann hier eingesehen werden: Trainingskonzept.

Kontakt: Mädchenkoordinatorin Kathi Ilmberger Tel.: 0172/8638313, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!